Sportmode: ein immer wichtiger Bestandteil der Mode
Erlebnisorientierung der Menschen nimmt kontinuierlich zu, so dass man heutzutage von der Erlebnisgesellschaft spricht. Von diesem Trend profitiert u.a. die Sportbranche, die bei verschiedenen Aktivitäten für einen stylistchen Auftritt sorgt.
Sportlicher Auftritt – gestylte Funktionalität
Auf den Laufstegen bekannter Fashion-Shows soll es nach Sportkleidung keinesfalls fehlen. Sie gewinnt nämlich in der Mode immer mehr an Bedeutung und schreibt sich perfekt in den Trend zu einer aktiven Lebenshaltung und zu dem allgegenwärtigen Körperkult. Ins Leben werden neue Sportlabels gerufen, die ansprechende Kollektionen mit funktionaler Sportmode im großen Stil schaffen. Sie kreieren perfekt geschnittene und ausgesprochen schöne Sportoutfits für Damen und Herren, die sich beim anstrengenden Körpertraining attraktiv präsentieren wollen. Für viele Freizeitsportler scheint eine gut liegende und charakterstarke Workout-Kleidung der erste Motivationsschritt zu sein, der zugleich eine ansteckende Wirkung auf die anderen erlebnisorientierten Menschen hat.
Sportmode – Trends jagen Trends
Neue Anreize für Sportmode schafft der aktuelle Trend zu einem aktiven Lebensstil, der durch spannende Fitnesstrainings und Tanzkurse sowie durch zahlreiche Bewegungsformen im Freien wie Radfahren, Jogging oder Nordic Walking gekennzeichnet ist. Sportkleidung trifft jetzt in jeden Geschmack und in jede sportliche Seele – sinnlich-romantische, exotisch-ausdrucksstarke oder auch modern-klassische. Activewear wird jetzt mit Freizeitkleidung perfekt gemischt, um Sportkleidung für mehrere Sportarten tauglich zu machen. In der Sportmode wird es auch eleganter und figurnaher. Mit einem imponierenden Formen- und Farbreichtum sowie mit einer faszinierenden Stoff-Vielfalt eröffnet sie zugleich viel Freiraum für individuelle Zusammenstellung von Outfits und originelle Stylings, dank denen das Workout doppelt so viel Spaß macht.